+++Der neue FairGround-Springplatz ist fertig! Wir freuen uns und danken allen, die es ermöglicht haben+++

Das Turnier auf unserer Anlage findet 2020 leider nicht statt!

Wir sind sehr traurig, aber freuen uns nun umso mehr auf das Turnier 2021!

Hobby-Horse Wettbewerb

Da der Lockdown in Schleswig-Holstein lange bestehen blieb und bleibt, hat sich unsere Reitlehrerin Wencke zusammen mit unserer Jugendwartin Steffi J. eine kleine Challenge für unsere Reitschüler*innen überlegt.

Das Hobby-Horsing ist eine eigene Sportart in manchen Ländern und da es sehr gut alleine und zuhause durchgeführt werden kann, ist es genau das richtige für den langweiligen Alltag in dem Alltag der Reitschüler*innen gewesen.
Das einzige was benötigt wird, ist ein Steckenpferd und eine Idee, was genau präsentiert werden soll. Manche unserer Reitschüler haben sich ihr Steckenpferd sogar selbst gebastelt für diese Challenge, andere haben ein fertiges genommen. Wir sind super stolz auf alle Teilnehmerinnen, die sich die Mühe gemacht haben und sich etwas ausgedacht haben.

Challenge war es, dass die Reitschüler*innen mit einem Steckenpferd eine Aufgabe reiten sollen. Dabei war es egal, ob Springen oder Dressur oder etwas anderes. Während der Ausführung sollten sie sich filmen und dieses Video an die Jury - bestehend aus unseren Vorstandsmitgliedern Axel, Alina und Juliane - schicken.

10 Reitschülerinnen haben die Challenge angenommen und ein Video eingereicht. Wir freuen uns sehr über diese Resonanz und dass ihr euch die Mühe gemacht habt, es hat sehr viel Spaß gemacht eure super tollen Aufgaben anzugucken.
Am Ende waren alle sehr nah beieinander und die Jury hatte es nicht leicht, einen Gewinner zu finden.

Dennoch hat die Jury sich entschieden und die ersten drei Plätze vergeben:

1. Romy
2. Aliyah und Luzia
3. Carlotta und Ida

Alle anderen waren auch super und die Jury ist auch sehr stolz auf euch!

Wir freuen uns, dass wir etwas Action in den tristen Alltag bringen konnten und hoffen, dass es bald wieder möglich ist, dass wir solche Aktionen wieder zusammen erleben können und zusammen Spaß haben können! smile

Lehrgang bei Jarka Luther

Schon mehrere Wochenenden in der Wintersaison hatten wir erfolgreiche Lehrgänge mit Jarka Luther.

Wir freuen uns, die Möglichkeit zu haben mit ihr zu trainieren. Jeder Lehrgang war gut besucht.

Alle gingen über zwei Tage. Am ersten Tag wurden mit Gymnastik-Übungen das Auge des Reiters und die Sicherheit zu Distanzen geübt. Am nächsten Tag stand dann das Parcours-Springen an.

Wir hatten jedes mal sehr viel Freude und hoffen, dass es bald wieder los geht!

Fasching auf dem Reiterhof

Am 1. März 2020 haben wir ein Faschingsringreiten veranstaltet. Alle haben sich tolle Kostüme angezogen und die Ponys hergerichtet. Die Kinder hatten die Möglichkeit mit unseren Schulponys anzutreten. Die etwas größeren haben mit ihren eigenen Pferden das Ringreiten probiert.

Am Ende wurde nicht nur der beste Ringreiter ausgemacht, sondern die tollsten Kostüme haben noch einen kleinen Preis bekommen.

Unsere "Kleinen" hatten genauso Spaß wie die Großen, sodass der Termin nun im Kalender notiert bleibt. Wir freuen uns über so große Teilnahme.

Grünkohlessen

Am 08.02.2020 findet  im Gasthof Bandholz das Grünkohlessen statt.
Einlass ab 19:00 Uhr.

Anmeldung erfolgt über die ausgehängte Liste im Stall oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Wie jedes Jahr freuen wir uns auf zahlreiche Anmeldungen und auf einen tollen Abend mit Musik und Tanz!

Tag der offenen Stalltür:

Hofaktionstag 2019

Am 12. Oktober 2019 hatten wir einen erfolgreichen Hofaktionstag.

Wir haben die Sprünge vom Platz geholt, die Stallgassen geputzt und die Halle wurde für die Wintersaison fertig gemacht. Außerdem standen viele Kleinigkeiten an, die unsere vielen fleißigen Helfer schnell erledigt wurden.

Vielen Dank, dass so viele da waren!

Internet: www.reitverein-kropp.de

Vertretungsberechtigter Vorstand
Stefanie Heyden (1. Vorsitzende)
Bahnhofstraße 28, 24811 Owschlag

Axel Hein (2. Vorsitzender)
Dreizehn 10, 24863 Börm

Registergericht
Amtsgericht Schleswig
Registernummer: VR 0306

Inhaltlich Verantwortliche gemäß § 55 Abs. 2 RStV: Stefanie Heyden

Haftung für Inhalte
Obwohl wir uns um Aktualität, Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte unserer Seiten bemühen, können wir hierfür keine Garantie übernehmen.

Nach § 7 Absatz 1 TDG sind wir als Diensteanbieter für eigene Inhalte auf unseren Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich.

Eine Verpflichtung zur Überwachung übermittelter oder gespeicherter fremder Informationen besteht jedoch nicht (§§ 8-10 TDG). Sobald uns Rechtsverstöße bekannt werden, werden wir die entsprechenden Inhalte umgehend entfernen. Eine dahingehende Haftung wird jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis konkreter Rechtsverletzungen übernommen.
Haftung für Links

Unsere Seiten enthalten Links auf externe Webseiten Dritter. Auf die Inhalte dieser verlinkten Webseiten haben wir keinen Einfluss. Für die Richtigkeit der Inhalte ist immer der jeweilige Anbieter oder Betreiber verantwortlich, weshalb wir diesbezüglich keinerlei Gewähr übernehmen.

Die fremden Webseiten haben wir zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Zum Zeitpunkt der Verlinkung waren keinerlei Rechtsverletzungen erkennbar. Eine ständige Überprüfung sämtlicher Inhalte der von uns verlinkten Seiten ohne tatsächliche Anhaltspunkte für einen Rechtsverstoß können wir nicht leisten. Falls uns Rechtsverletzungen bekannt werden, werden wir die entsprechenden Links sofort entfernen.

Urheberrecht
Die durch den Betreiber dieser Seite erstellten Inhalte und Werke auf diesen Webseiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Sämtliche Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechts bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Kopien von diesen Seiten sind nur für den privaten Bereich gestattet, nicht jedoch für kommerzielle Zwecke.