+++Wir suchen eine*n Pächter*in! - Mehr unter Aktuelles+++

+++Viel Spaß beim Stöbern auf unserer Webseite!+++

Turnierbericht 5.06. - 6.06.2021

Ein schönes und erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns.
~Alina ist mit Happy H eine Springpferdeprüfung der Klasse A* geritten und konnte sich mit ihrer Runde auf dem 8. Platz platzieren.
~Außerdem ritt sie mit Quartino eine super Nullrunde im L und landete auf dem 2. Platz.
~Dani ging nach langer Pause auch wieder an den Start und holte sich im 85er Hunter mit einer 7,3 ihre erste gemeinsame Schleife mit Jack.
~Auch Laurien und Pilar hatten ihr erstes gemeinsames Turnier und drehten 2 tolle Runden im A* und A**. 
~Johanna B. Konnte mit Randana im E mit Idealzeit die richtige Zeit einschätzen und ritt auf den 6. Platz.
Den Abschluss des Wochenendes machten Vera und Johanna W.
~Vera hatte eine tolle Zeit mit ihrem Cookie und platzierte sich damit im L mit steigenden Anforderungen auf dem 8. Platz.
~Johanna W. ritt nach Turnierpause das erste Mal wieder und hatte im M* eine Wertnote von 7,8. Leider musste sie einen Netzroller in Kauf nehmen und so war sie leider knapp aus der Platzierung raus.
Wir gratulieren euch allen herzlich und freuen uns wie immer mit euch!
  

Endlich wieder Turnier 2021! Turnierbericht vom 22.05 -23.5. und 28.5. - 30.5.2021

Nachdem der Startschuss für die Amateure fiel, nutzen viele unserer Mitglieder die Chance wieder auf Turnier fahren zu können.
Letztes Wochenende stand die Dressur im Fokus. Allerdings waren aber auch ein paar unserer Springreiter erfolgreich unterwegs.
~Jette ritt mit ihrem Nemo eine schöne Runde in der Dressurreiter A* und belegte mit einer 7,2 den 4. Platz. 
~Auch Maja konnte im Viereck begeistern und ritt in der A*-Dressur mit einer 7,1 auf den 7. Rang.
~Natascha war nach der langen Pause ebenfalls wieder los und ritt eine tolle Runde in der M*-Dressur. Leider war sie knapp aus der Platzierung raus.
Aber auch die Springreiter nutzen das erste Amateurturnierwochenende.
~Alina konnte sich direkt zwei 4. Plätze im L- und M*-Springen mit Quartino sichern.
Dieses Wochenende ging es dann mit den Springreitern im Fokus weiter!
Bei bestem Wetter gingen ein paar unserer Mitglieder in Heide an den Start.
~Steffi ritt am Samstag mit C'est Luna im A** die schnellste Zeit und gewann das Springen.
~Fidi ritt Sonntag ebenfalls die schnellste Zeit im A*, allerdings hatte sie mit Canberra einen Hindernisfehler.
~Alina drehte mit Hope H am Samstag zwei tolle Runden und ritt am Sonntag mit Quartino im L-Springen mit steigenden Anforderungen auf den 4. Platz.
~Marianne konnte sich in diesem Springen mit C-Zapzarap den 6. Platz sichern.
 
Wir gratulieren euch allen herzlich und sind sehr froh, dass die Saison nun auch endlich für uns wieder beginnt.

Abzeichenlehrgang vom 11. - 17.10.2020

Eine Woche voller Dressur, Springen und Theorie liegt hinter den Teilnehmern des Abzeichenlehrganges in den Herbstferien. 

Vom kleinen Hufeisen (RA9) bis hin zum großen Abzeichen (RA4) war alles dabei. Und zur Freude aller, haben am Ende der Woche alle ihr Abzeichen in den Händen halten können.

Wir freuen uns über die Leistung unseres Nachwuchses und sind super stolz, dass so viele mitgemacht haben und eine tolle Prüfung geritten sind.

Herzlichen Glückwunsch euch allen!

Ein großer Dank geht an Retzi und Wencke, dass ihr die Kinder in der Woche unterrichtet habt und alle super für ihre Prüfungen vorbereitet habt. Außerdem an unsere zwei Steffis, die hinter den Kulissen zum einen die Logistik geregelt haben und zum anderen die Teilnehmer und Lehrer mit leckerem Kaffee oder Kakao versorgt haben.

Es war eine tolle und erfolgreiche Woche und wir sagen noch einmal Herzlichen Glückwunsch an alle!

      


Turnierbericht vom 9.10 - 11.10.2020

Dieses Wochenende konnten viele unserer Mitglieder erfolgreich in Schülp beenden. 
Auch wenn das Wetter nicht ganz so mitgespielt hat, waren die Bedingungen auf dem Platz sehr gut
~Am Samstag sicherte sich Finn mit Quiriakus den ersten Platz in einem A** Springen.
~Sonntag fingen Maja und Cuba Libre den Tag mit einem super 5. Platz im A* mit Idealzeit an und legte im Stilspringen der Klasse A** mit einer 8,0 und dem ersten Platz nach!
~Friederike hatte ebenfalls einen tollen Turnierstart mit Canberra und ritt im ersten Springen eine tolle Null-Runde und wurde im E-Springen mit Idealzeit Dritte
~Super Runden ritt ebenfalls Ann-Sophie mit Mister Monk. Eine Null-Runde im A** und einen 1. Platz im Stilspringen der Klasse L mit einer 8,2.
~Zum Abschluss sicherte sich Vera mit Cookie einen tollen 8. Platz im L Springen mit steigenden Anforderungen.
Wir sind mal wieder super stolz auf die Erfolge unserer Mitglieder und gratulieren euch herzlich!
  

Turnierbericht 3.10. - 4.10.2020

Dieses Wochenende haben ein paar unserer Mitglieder Erfolge feiern können.
~ Lennart ritt Samstag mit Duranto zwei super Null-Runden. Sonntag ebenfalls und dabei wurde er im Idealzeit Erster und im Stilspringen mit einer 8,3 Dritter.
~ Hannah wurde mit Sinja im Reiter-Wettbewerb mit einer 7,7 ebenfalls Dritte.
~ Daniela ritt zwei tolle Dressuren in Schülp am Sonntag.
Wir sind sehr stolz auf unseren Nachwuchs, aber auch unsere "Älteren" und gratulieren euch herzlich!
  

Turnierbericht 26.09.2020

Dieses Wochenende war Maja mit Cuba Libre und Nemo in Rendsburg auf dem Klint. In einem Dressurreiter Wettbewerb wurde sie mit Cuba mit einer 8,2 Erste und im Dressur Wettbewerb erritt sie mit einer 7,0 den 10. Platz.
Mit Nemo ritt sie 2 tolle Dressuren, die sie beide mit einer 6,7 absolvierte
Wir freuen uns und gratulieren dir herzlich!

Turnierbericht Schülp vom 17.09.-20.9.2020

Dieses Wochenende war ein erfolgreiches Wochenende in Schülp. Bei bestem Turnierwetter gingen einige unserer Mitglieder an den Start.
~ Am Donnerstag sicherte Alina sich mit Quartino 2 mal den 3. Platz. Einen im M* und einen im M**.
~ Am Samstag konnte sie mit Hope zwei super 5. Plätze erreiten. In der Springpferdeprüfung A* mit einer 7.7 und im A** mit einer 7.9.
~ Ebenso am Samstag gingen noch weitere Reiter aus unseren Stall an den Start.
~ In einem Stilspring Wettbewerb sicherte sich Lennart mit Duranto mit einer 8.0 den 3. Platz.
~ Stina ritt im gleichen Springen zum 4. Platz mit einer 7.9
~ In einem Stilspringen der Klasse A* holte Jette mit Cuba Libre mit einer 8.0 den 4. Platz und danach in einem Zeitspringen A** ebenfalls den 4. Platz.
~ Johanna ritt eine tolle Null-Runde im M* und wurde 1. Reserve.
 
Wir freuen uns wieder einmal und sagen Herzlichen Glückwunsch!
  
 

Turnierbericht 12.09.-13.9.2020

Dieses Wochenende waren ein paar Reiter des Vereins in Hohenlockstedt unterwegs.
 
~Finn konnte sich in einem A** den 1. Platz erreiten.
~Lennart sicherte sich ebenfalls den 1. Platz in einem Stilspringwettbewerb.
 
Für die Jungs war es also ein super erfolgreiches Wochenende und wir gratulieren euch herzlich!
 

Turnierbericht 04.09.-6.9.2020

Dieses Wochenende konnten viele unserer Reiter erfolgreich beenden.
 
Am Freitag begann Alina mit Quartino mit einer super Null-Runde im M** in Schülp und legte Samstag mit Hope H in den Springpferdeprüfungen mit einem 5. Und einem 1. Platz nach.
 
Samstag hieß es für mehrere Vereinsmitglieder: Turnier
 
~Maja erritt mit Nemo in zwei A* Springen einmal den 6. Und einmal den 7. Platz
~Anneke zeigte zwei super Null-Runden in den E-Springen und wurde in einem Idealzeit-Springen 7.
~Lennart und Stina waren in Stollberg höchst motiviert und haben sich in einem Jump and Run den 3. Platz sichern können. Dazu hat Lennart in einem E-Springen den 4. Platz erritten
~Hannah hat bei ihrem ersten Turnier mit Sinja den 1. Platz im Reiterwettbewerb und den 2. Platz im Führzügel mit Stina erritten.
 
Sonntag gingen ebenfalls ein paar Mitglieder von uns in Schülp an den Start
 
~In einem L mit steigenden Anforderungen erritt Steffi mit C'est Luna den 1. Platz
~Marianne wurde in diesem Springen mit C-Zapzarap 6.
~Zum Abschluss des Wochenendes konnte Johanna sich in einem M* den 5. Platz sichern.
 
Wir sind sehr stolz auf die Erfolge unserer Mitglieder und ihren tollen Pferden und sagen Herzlichen Glückwunsch!
 
 

 Turnierbericht 07.08.-09.08.2020

Dieses Wochenende war ein sehr erfolgreiches Turnierwochenende für unseren Verein!
 
~Freitag begann Steffi mit C'est Luna mit einem 1. Platz im L-Springen und legte am Samstag einen 4. Platz ebenfalls in einem L-Springen nach.
 
~Alina konnte sich nach langer Corona-Pause in einem M-Springen mit Quartino am Samstag den 5. Platz sichern.
~Maja hat uns super in Kosel repräsentiert. In einem Dressur-WB hat sie gleich zwei Schleifen ergattert. Mit ihrer Cuba wurde sie 3. Und mit Nemo 7.
~Zu guter Letzt gingen Jette mit Nemo und Sarah am Samstag für uns im Jump and Run in Behrendorf an den Start. Dies war die abgespeckte Version der Champ-Mannschafts-Trophy 2020.
Super sicher sind die Beiden an den Start gegangen und konnten für den Verein den 5. Platz erreiten und erlaufen!
 
Wir gratulieren euch allen herzlich und freuen uns, dass es nun auch für uns wieder richtig losgeht!
  
 

Champ-Mannschafts-Trophy 2019

Dieses Jahr hatten wir wieder viele super Qualifikationen, die uns bis ins Finale gebracht haben.

Im Finale konnten wir das Springen für uns entscheiden und im Endergebnis ging der dritte Platz an uns!

Herzlichen Glückwunsch an die gesamte Mannschaft.

Mannschaft 2019: Stefanie Heyden, Lea Sommerweiß, Jette Greve, Finn Reinke, Vera Eckhardt und Ina Lorenz


Emkendorf 2019

Am 31.08.2019 waren wir mit einer Mannschaft in Emkendorf unterwegs. Es war ein Mannschafts-E-Stil. 

Die Mädels sind super Runden geritten. Mit dabei waren Anna Maria Haut, Stina Ehrlich, Maja Aßler und Friederike Petersen.

    


Löwenstedt 2019

Mit einer tollen Mannschaft waren wir bei besten Wetter in Löwenstedt. Geritten wurde ein E-Springen auf Zeit.

Für eine Platzierung hat es leider nicht gereicht, aber zwei von den vier Mädels waren in ihren Einzelprüfungen sehr erfolgreich. Herzlichen Glückwunsch!

Die Mannschaft bestand dieses Mal aus Maja Aßler, Friederike Petersen, Anna Maria Haut und Juliane Haut.

 


Süderbrarup 2019

Ein A*-Mannschaftsspringen stand am 14. Juli 2019 an. Mit dabei waren Anna Maria Haut, Juliane Haut und Maja Aßler.

Es war ein super schönes Turnier und am Ende wurde es der 4. Platz.


Kreismeisterschaften der Junioren 2018

Im August 2018 waren wir mit einer Mannschaft an den Start gegangen. Die Junioren waren sehr aufgeregt in so einer Atmosphäre zu reiten, haben ihre Aufgabe sowohl in der Abteilung, als auch in den Einzelprüfungen super gemeistert.

Am Ende wurde es der Platz 5 und das bringt Motivation, die nächsten Jahre weiter zu machen und noch stärker zu werden.

Wir freuen uns, dass wir die Möglichkeit haben, bei den Kreismeisterschaften teilzunehmen und sind sehr stolz auf die gesamte Truppe! Mit dabei waren: Katharina Petersen, Stina Ehrlich, Friederike Petersen, Finn Reinke und als Mannschaftsführerin Christina Petersen

      


Sieg der Champ-Mannschaftstrophy 2018

Nachdem wir in den vergangenen Jahren schon erfolgreich mit ein oder zwei Mannschaften dabei waren, konnten wir uns 2018 den Gesamtsieg in der Champ-Mannschaftstrophy holen!

Auch 2019 waren wir mit einer Mannschaft dabei und wieder erfolgreich!

In diesem Jahr werden wir versuchen uns den Titel wieder nach Kropp zu holen! Wir freuen uns schon sehr!! 

Mannschaft 2018: Stefanie Heyden mit C'est La Vie, Jette-Marie Greve mit Nemo, Axel Hein mit Circe, Vera Eckhardt mit Cookie